Problem. Orientiert. Kochen.

Tischmanieren

Amuse Gueule

Willkommen! Schön, dass du dich für „POK - Problem. Orientiert. Kochen.“ interessierst. Du hast es fast geschafft. Wir brauchen noch ein paar Daten von dir, damit das Festmahl am 23.05.2019 um 19:00 Uhr starten kann. Im Folgenden erklären wir dir die Regeln noch mal in Kürze:

hors d’ouvre

Du meldest dich für POK unter Reservierung an und gibst den Vor- und Nachnamen des Maître de Cuisine, sowie den des Sous Chef an und füllst alle erforderlichen Zeilen aus. Vergiss nicht zu erwähnen, wo die anderen Teams klingeln sollen, um in deine geheiligten Hallen zu gelangen. Deine Daten bleiben natürlich absolut vertraulich und werden – außer an die Teams, die zu dir kommen – an niemanden weitergegeben!
Im Anschluss bekommst du eine Email, in der du deine Teilnahme noch bestätigen musst. Schon bist du dabei.
Ein paar Tage vorher erhältst du von POK eine Nachricht mit deinem Gang, deiner eigenen Fachrichtung für den Abend und einigen Hinweisen, die zur Lösung des Fallbeispiels wichtig sind. Die Adressen der Teams für die anderen Gänge schicken wir dir auch zu.

„Es ist angerichtet“

Der erste Gang wird aufgetischt. Ihr trefft auf die anderen Teams zur Vorspeise. Zu diesem Zeitpunkt wird das Fallbeispiel gegen 19:00 Uhr á la carte serviert. Schaut einfach in eurem Email Account oder bei Facebook nach.
Jedes Team kann nun mit seinem Wissen zur Lösung des Falls beitragen. Aber Vorsicht: Jeder Hinweis kann richtig und zielführend sein, oder euch verwirren und aus der Fassung bringen. Und auf Telefonjoker müsst ihr leider auch verzichten.
Es sollte stets genug Ethanol im Hause sein, denn wie schon die alten Griechen sagten, als sie die Terminologia anatomica schrieben:

In vino veritas!

Digestif

Ein wichtiger Bestandteil des Abends ist das Digestif, der abschließende Trunk, in der Regel in Form geistiger Getränke. Eingenommen wird dieser am Abend nach dem dritten Gang im „Hotel Europa“ in der Südstraße 54 in 52064 Aachen. Wir freuen uns, wenn alle Teams noch einmal zusammenkommen, sich unterhalten, feiern und den Tag wundervoll ausklingen lassen. Das Fallbeispiel wird natürlich aufgelöst und es gibt noch die ein oder andere Überraschung. Das POK – Team wünscht euch allen einen tollen Abend.

Bon Appetit...

Wir machen eine kleine Selfie - Aktion: Macht bei jedem Gang, an dem ihr teilnehmt, ein schönes Gruppenselfie von eurem Team mit einem unserer POK – Sticker und schickt es uns an team@pok-aachen.de !!!